• Foto 01

• Foto 05

• Foto 06

topplayer

WIR WOLLEN VIEL BEWEGEN. FÜR DIE HEILBRONNER HOCKEY-KINDER UND -JUGENDLICHEN.

Wir unterstützen die sportliche Ausbildung und Förderung der Hockey-Kinder und Jugendlichen in Heilbronn. Unser Ziel ist es, mit Ihrer Hilfe hauptamtliche Trainer und moderne Ausbildungshilfen zu finanzieren. Ein Muss für die nachhaltig hochwertige Ausbildung der Kinder.

SCHULHOCKEY IN HEILBRONN

Der Hockeyclub im TSG Heilbronn zeichnet sich durch vorbildhafte Jugendarbeit aus. Um talentierte Spieler in den Verein zu werben und die Sportart in Heilbronn noch bekannter zu machen baut der Verein das Schulangebot sukzessive aus.
Auftakt: Zwei Hockey-AGs (Grundschule und 5.Klasse) an der Josef-Schwarz-Schule in Erlenbach. Ziel ist es, den Kids das Hockeyspielen mit viel Freude näherzubringen und einige neue Talente für den Club zu gewinnen.
Seit dem zweiten Halbjahr des laufenden Schuljahres leitet der HC im TSG Heilbronn auch eine Hockey-AG am Mönchseegymnasium in Heilbronn. Diese AG soll in der Zukunft von unseren eigenen jugendlichen Hockeyspielern an diesem Gymnasium abgehalten werden, sodass diese auch Erfahrungen im Coaching sammeln können.